Täuschungen

Teufelsnetz -

Teufelsnetz
von Max Seeck

In diesem neuen Fall um Jessica Niemi wird der Leser in einen interessanten Fall verwickelt, in dem es unter anderem um die Welt Influencer geht.Es sieht erst alles so einfach aus, aber der Fall entwickelt sich spannend. Man erhält einen kleinen Einblick in die scheinbar tolle und schöne Welt von jungen Menschen, die sich im Netz wohl anders darstellen, als sie im wahren Leben sind. Dieser Thriller lebt von den skurilen Personen und besonders von der Ermittlerin Jessica, die ein großes Geheimnis mit sich trägt. Auf der Arbeit läuft es im Moment nicht so gut, da sie dort mit ihren Arbeitsmethoden und eigentlich mit ihrem ganzen Wesen auf Widerstand aus der Führungsetage trifft. Aber Jessica lässt sich nicht beirren und ermittelt auf ihre eigene Art und Weise. Jessica hat aber nicht nur mit dem aktuellen Fall zu kämpfen, sondern hat auch mit ihren eigenen Dämonen. Sie ist mir trotz oder gerade wegen ihrer Ecken und Kanten sehr sympathisch. Nicht nur sie ist allerdings ein spezieller Charakter, die Protagonisten haben alle so ihre eigenen Besonderheiten und daher ist es sehr interessant ihnen zu folgen. Ich finde die persönlichen Tragödien hier sogar noch interessanter als den Fall an sich. Obwohl dieser schon sehr spannend und super verzwickt ist. Man wird jedenfalls sehr in die Irre geleitet und man kommt irgendwie nicht an ein klares Bild der Geschehnisse. Es passiert immer sehr viel und in kurzer Zeit, aber durch die gute Erzählung verliert man nicht den Überblick und kann dem Geschehen an sich gut folgen. Man sollte auch beim Lesen dieses Buches keine schwachen Nerven haben, denn es ist schon ziemlich heftig. Sogar das Cover mit dem roten Buchschnitt wirkt schon gefährlich. Das Geschehen zieht einen in seinen Bann, man fiebert mit und ich konnte mich sehr gut mit dem Ende anfreunden. Es war überraschend und so blieb es bis zum Schluß super spannend. Jedenfalls haben mir die geschilderten Protagonisten wieder gut gefallen und ich hoffe, Jessica, Jussuf und Rasmus wieder bei einem Fall begleiten zu können. Denn interesssant und spannend ist es mit ihnen immer.