Rezension

Taffe Frauen, die nicht aufhören zu kämpfen...

Wild Flower - Die Gesetzlose - Charlotte Nicole Davis

Wild Flower - Die Gesetzlose
von Charlotte Nicole Davis

Bewertet mit 4 Sternen

Davis schafft mit ihrem Debüt ein komplettes anderes Highfantasybuch, das aus allen Mustern fällt. Starke Frauen, feministisch angehaucht, eine männerdominierte Welt, Unterdrückung und Verfolgung  im Flair des Wilden Westens. Sind die scheinbaren Verbrecher immer die Bösen? Was ist, wenn sie die wirklichen Helden sind? Mit diesen und noch mehr Fragen beschäftigt sich die Autorin auf kreative Weise in ihrem Debüt. Mit viel Charme, Recherche, Kreativität und einer tollen Schreibe kreiert sie einen sehr lesenswerten Roman, der heutzutage seinesgleichen sucht. Innovation findet man in der breiten Masse leider sehr selten.
Besonders die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Die taffe starke Aster, die mit einer inneren Dunkelheit und Wut zu kämpfen hat, die zu herzensgute Clem, die eigentlich nur nach dem Guten im Menschen strebt oder andere Charaktere, die alle ihre Vergangenheiten, Fehler, Makel und Stärken haben. Der Leser wird auf ein hochspannendes Abenteuer mitgenommen, das vor schwierigen Situationen und Konflikten nicht half macht. Es wird nichts bsschönigt oder ausgelassen und wirkt dadurch unglaublich authentisch. Dennoch hat mir noch der letzte Funke für die volle Sternenzahl gefehlt. Als hoffnungslose Romantikerin hätte ich gerne noch eine klitzekleine Liebesgeschichte gehabt, aber naja, man kann nicht alles haben.
Insgesamt eine unglaubliche tolle innovative Geschichte, die ihresgleichen sucht. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den 2. Band und vergebe 4/5 Sterne.