Tag eins von ...

Man küsst sich immer zweimal im Leben - Ronja Weisz

Man küsst sich immer zweimal im Leben
von Ronja Weisz

Zum Buch:

Seit zehn Jahren sind Kaja und Jannis ein Paar, seit knapp einem Jahr verheiratet, als Jannis von jetzt auf gleich Kaja erklärt dass er sich trennen will, er will die Scheidung und zieht sofort aus, damit das Trennungsjahr beginnen kann. Tag eins von 365 ...
Einen Tag später trifft Kaja ihre ehemalige Freundin Fee nach über zwölf Jahren wieder. Jene Fee mit der ihre große Liebe sie damals betrogen hat. Fee gibt nicht auf und versucht Kaja und Sam wieder anzunähern, obwohl sie mit ihm ein Kind hat und sie zusammenleben. Was geht in Fee, Sam und vor allem Kaja vor sich?

Ich brauchte eine ganze Zeitlang um in die Geschichte reinzufinden, den zu Beginn machte es den Anschein, als würde Sam bzw. Kaja Fee betrügen und damit kann ich ganz schlecht umgehen.
Aber zum Glück bin ich drangeblieben, denn Kaja machte einen großen Wandel durch. Sie hatte Höhen und Tiefen, aber vor allem hatte sie ein Ziel vor Augen: Sich!

Stellenweise war es ein wenig langatmig, dann wieder echt kurzweilig und witzig, vor allem wenn Kajas Eltern ins Spiel kamen, die nach Mallorca auswandern und ein Fernsehteam sie begleitet, das war allerdings nur eine kleine Nebensache.
Am Ende begann für Kaja zweimal ein Trennungsjahr, die Geschichte war berührend, aber auch ein wenig eintönig und langatmig. Leider.