Tagebuch für Faule

Fragen und Antworten -

Fragen und Antworten
von

Ich war schon immer ein Fan von Tagebüchern, aber meist zu faul eins zu führen. Die letzten Jahre hatte ich mir mit Doro Otterman "Tagebuch für Faule" die Zeit vertrieben, was mir schon sehr viel Spaß gemacht hat – dieses hier ist aber gleich eine Anschaffung für die nächsten 5 Jahre!
Im ersten Jahr hat man Spaß am Beantworten der Fragen, die darauffolgenden Jahre hat man zusätzlich Spaß daran zu lesen, was man die vorherigen Jahre so von sich gegeben hat.

Das Buch ist eine stabile gebundene Ausgabe, das so locker auch 5 Jahre übersteht, ohne auseinanderzufallen.
Für jeden Tag gibt es 4 Zeilen, die man nicht nur mit der Beantwortung der Frage, sondern auch mit anderen alltäglichen Dingen füllen kann.
Manche Fragen finde ich nicht so toll, wie z.B. “Suche eine Farbe für heute aus”, andere finde ich dafür wirklich klasse und da bin ich selbst gespannt, wie ich die in den nächsten Jahren beantworten werde.

Fazit: Eine wirklich tolle Idee und ich freue mich schon auf den 1. Januar, denn da werde ich mit diesem Buch in die nächsten 5 Jahre starten!