Tagtraumhaft – Sommerdunkel – Knisterschlaf

Diebin deiner Träume - Jana Goldbach

Diebin deiner Träume
von Jana Goldbach

Diebin deiner Träume

Jana Goldbach, geb. 1986, ist ausgebildete Mediengestalterin und Kauffrau für Bürokommunikation. Wenn sie nicht gerade arbeitet oder schreibt, widmet sie sich ihrer zweiten großen Leidenschaft - dem Zeichnen. Inspiration findet sie nahezu überall, vor allem aber am Strand. Dort wo sich Wind und Wellen treffen, schlägt oft die Geburtsstunde neuer kreativer Ideen. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„ ´Hey, Kate´, flüsterte Helen.“

Klappentext:
Tagtraumhaft – Sommerdunkel – Knisterschlaf

Kate spart auf ein heißbegehrtes VIP-Ticket für ihr Lieblingsfestival. Das Geld dafür verdient sie mit einem ungewöhnlichen Job: Sie stiehlt die Träume anderer. Jonas‘ Traum verändert jedoch alles. Aus einem harmlosen Auftrag wird ein gefährlicher Kampf um sein Herz.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen entworfen, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu kreieren. Dieses  ist in sanften hellen Blautönen gehalten. Es sieht aus wie ein „Traumfänger“, was einfach genial zur Thematik und zum Titel passt. Mich hat es sehr angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen! So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Kate erzählt, die auf VIP-Tickets für ein Festival spart, um ihre Lieblingsband zu treffen. Dafür nimmt sie einen sehr ungewöhnlichen Job an. Sie ist als Traumfängerin unterwegs und stiehlt dabei die Träume von anderen Leuten. Schon bald gerät sie in große Gefahr, als einer der Träume, den sie fangen soll, außer Kontrolle gerät. Ausgerechnet der Traum des Jungen, in den sie sich verliebt hat … Kate war einfach super in der Geschichte und Jonas mochte ich auch sofort. Die beiden sind sehr süß zusammen und haben genau für die richtige Portion Herzklopfen gesorgt.

Die Idee mit den „Traumfängern“ und Träumen an sich fand ich großartig und ganz toll umgesetzt. Gerne wäre ich in noch mehr Träume gewandert und hätte mit Kate noch mehr Abenteuer erlebt. Vor allem zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend, sodass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Wirklich sehr gelungen und ich bin einfach nur begeistert.

Der Schreibstil der Autorin war mir bisher noch nicht bekannt, aber er hat mir sehr gut gefallen. Actiongeladen, flüssig und sehr kreativ. Ich denke, ich würde jederzeit wieder zu einem Buch von der Autorin greifen :)

Ich bin gespannt, wie die restlichen BitterSweets von Juni sein werden und freue mich schon sehr auf den Juli. Bis jetzt haben mich alle BitterSweets sehr überzeugen können und ich finde es klasse, dass wir wieder neue Pralinen zum naschen bekommen. Ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!

Ich kann die Reihe und „Diebin deiner Träume“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Spannung und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1398 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 98 Seiten
Verlag: bittersweet (17. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €