Tajo@Bruns

Tajo@Bruns_LLC - Bianca Nias

Tajo@Bruns_LLC
von Bianca Nias

Beschreibung:

Der Informatiker Marc Nowack wird unvermittelt in die geheimnisvolle und fremdartige Welt der Gestaltwandler hineingezogen: Sein neuer Kunde Tajo Bruns entpuppt sich als Alpha-Löwe eines Rudels, das sich im nordhessischen Reinhardswald niedergelassen hat. Als Tajo spurlos verschwindet, hilft Marc dessen Familie, ihn zu finden und aus den Reihen seiner Feinde zu befreien. Doch die Attentate auf die Löwen hören nicht auf und sie sehen sich bald einer Gefahr gegenüber, der sie nur gemeinsam begegnen können. Jetzt ist Tajo auf einmal auf die Hilfe eines einfachen, gewöhnlichen Menschen angewiesen, von dem er aber auch nicht seine Pfoten lassen kann …

Der Roman hat mir insgesamt gut gefallen. Er war durchgehend spannend und hatte auch keine kurzzeitigen Pausen oder Ähnliches. Man konnte die ganze zeit mit den Protagonisten mitfiebern.

Die Charaktere waren wirklich gut entworfen und wirkten sehr authentisch auf mich. Dass sie Gestaltwandler waren, hat mich in Verbindung mit diesem Genre sehr positiv überrascht. Ich finde, dass sich das gegenseitig sehr ergänzt hat. Die Figuren sind sympathisch und haben eine Beziehung, die äußerst real wirkt.

Der Schreibstil ist insgesamt gut. Lediglich an einigen Stellen empfand ich ihn stellenweise etwas holprig. Aber trotzdem ließ sich der Roman super lesen, da die Sprache immer den Personen angepasst wurde und ihnen somit noch mehr Dreidimensionalität verleiht.

Die Storyline ist einfallsreich, spannend und einfach mal etwas anderes, sie gefällt mir wirklich gut.

Insgesamt hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich würde ihn jedem empfehlen, der gerne sowohl das eine als auch das andere Genre mag, denn dem wird dieser Genremix sicherlich gefallen.