Rezension

Tannenbergs 13. Fall überzeugt mit überraschendem Ausgang

Hexenschuss - Bernd Franzinger

Hexenschuss
von Bernd Franzinger

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe die Kaiserslautern-Krimis alle gerne gelesen und wie das bei Serien so ist, sind die Fälle mal besser und mal schlechter. Der 13. Fall ist im Mittelfeld.

Der dreizehnte Fall betrifft den Leiter der K1 und seine Familie zur Abwechslung mal nur marginal. Ich mag das ja so lieber, muss ich zugeben. Nicht zuletzt deshalb, weil man ja weiß, dass Tannenberg selbst und den direkten Angehörigen nichts Schlimmes passiert, weil die Reihe ja fortgesetzt wird. 

In "Hexenschuss" geht es um drei Frauen die sich schon in der Schule gemeinsam gegen das andere Geschlecht verbündet haben und jetzt im fünften Lebensjahrzehnt mal Nägel mit Köpfen machen wollen und sich die perfekte Mordserie zum Ziel setzen. 

Tannenberg und seine Truppe vom K1 ermitteln Tag und Nacht, um der Lage Herr zu werden, und müssen dabei auch in ihren eigenen Reihen genauer hinschauen, als ihnen lieb ist.

Für Tannenbergfans ein absolutes Muss!