Rezension

Tante Adelheids Schloss

Waldstettener G'schichten - Tante Adelheids Schloss - Brigitte Teufl-Heimhilcher

Waldstettener G'schichten - Tante Adelheids Schloss
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Bewertet mit 4 Sternen

Gloria erbt ein Schloss im Waldviertel von Tante Adelheid, zu der sie schon lange keinen Kontakt hatte. Darüber ist sie natürlich sehr verwundert, aber auch freudig überrascht. Gleich beim ersten Ansehen verliebt sie sich in das schöne alte Schloss. Allerdings ist dieses sehr baufällig, verkaufen kommt für Gloria aber nicht in Frage. Sie möchte mehr über die Geschichte der Familie und die Geheimnisse des alten Gemäuers erfahren. Die Anwohner der Gegend halten erstmal Abstand und sind skeptisch gegenüber der neuen Schlossherrin.

Ein schöner Roman, man fühlt sich als Leser gleich wohl in der Geschichte. Aufgelockert wird das Ganze  durch den eingebrachten Dialekt und den üblichen Dorftratsch, den es in solchen Regionen gerne gibt.