Rezension

Tante Poldi ist wieder da

Tante Poldi und die Schwarze Madonna - Mario Giordano

Tante Poldi und die Schwarze Madonna
von Mario Giordano

Bewertet mit 5 Sternen

Tante Poldi und die Schwarze Madonna: Kriminalroman (Sizilienkrimi) von Mario Giordano, erschienen im Ehrenwirth Verlag am 29. März 2019

Tante Poldi wird Opfer von Todesdrohungen in Form von Schmierereien. Ausserdem wird sie zum rätselhaften Tot einer Nonne die sich nach dem Exorzismus wo sich die zu exorzierende Dame als Tante Poldi ausgegeben hat in den Tot stürzt. So rechte Lust auf Geburtstag hat Poldi da nicht.

Was für ein Glück, dass ihr Neffe uns lieber die Eskapaden seiner Tante, statt des verworrenen Familienepos niedergeschrieben hat. Nachdem mir der letzte Poldi Krimi nicht so gut gefallen hat ist sie nun wieder in Höchstform und Mario Giordano schreibt in seiner unvergleichbaren Art, dass man eine wirkliche Freude an der Geschichte hat.

Es wird einem fast schwindlig von den ganzen Wendungen und es ist sooooo schön wie Poldi flucht. Spannende Geschichte und wer die anderen Poldi Bücher kennt und Spass daran hatte wird auch dieses Buch lieben.