Rezension

Tante Poldi lässt sich nicht stoppen!

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
von Mario Giordano

Mal ein etwas anderer Schreibstil, geschrieben wir die Geschichte von dem Neffen von Tante Poldi, der oft zu Besuch kommt und in dieser Zeit bei Poldi wohnt. Poldi erzählt ihm ihre Abenteuer und er schreibt sie für uns auf! Poldi eine nette alte Dame, die alleinstehend ist und ein Alkoholproblem hat, Flucht gern und hat auch eine ziemlich große Klappe. Angst kennt sie nur, wenn sie von Hunden bedroht wird. Auch bei Männern geht sie gleich richtig ran! Als eines Tages Valentino nicht mehr auftaucht, obwohl er bei Poldi noch Arbeiten am Haus durchführen wollte macht sie sich Sorgen und sucht nach ihm. Doch leider hat sie keinen Erfolg bis sie eines morgens am Strand seine Leiche findet. Sie wird zuerst verdächtigt und ermittelt zum Ärger von Commissario Monana selbst in diesem Fall......

Turbulent, spaßig, spannend sind die 3 Wörter, die mir auf Anhieb zu diesem Buch einfallen! Macht Spass das Buch zu lesen!