Rezension

Taschentuchalarm

Das Leuchten unserer Träume - Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume
von Dani Atkins

Die Kennenlerngeschichte von Sophie und Ben fängt recht harmlos an. Seltsam fand ich Bens Verhalten von Anfang an. Er war nicht einfach nur nett und hilfsbereit. Seine Hilfsbereitschaft ging über das Normale hinaus. Man spürte untergründig, dass er vor Sophie was verheimlichte. Doch auf dem Höhepunkt der Beziehungsgeschichte, wird Sophie auf den Boden der Tatsachen geholt. Was im letzten Drittel des Buches folgte, war ein Auf und Ab der Emotionen und Gefühle, nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei mir als Leser. Ich hatte mit viel gerechnet und mir ungefähr ausgemalt, was hinter Bens Geheimnis steckt. Jedoch traf mich die Lösung eiskalt. Die Autorin hat hier eine höchst emotionale, zwar sehr traurige, aber trotzdem schöne Liebesgeschichte aufs Papier gezaubert, die mich vom Anfang bis zum Schluss gefesselt hat.