Taschentuchalarm

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte - Cecelia Ahern

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
von Cecelia Ahern

Als Hollys Ehemann Gerry vor 7 Jahren starb, hat er ihr Briefe hinterlassen. Diese sollten ihr helfen, ihre Trauer zu überwinden. Alle Briefe endeten mit "P.S. Ich liebe dich!". Als Holly an einem Podcast ihrer Schwester darüber spricht, kommt eine Gruppe unheilbar kranker Menschen auf die Idee, ihren Liebsten auch solche Briefe zu schreiben. Sie gründen den "P.S. Ich liebe dich-Club" und wollen, daß Holly ihnen dabei hilft. Diesen Wunsch zu erfüllen fällt Holly schwer, denn sie hat gerade erst einen neuen Anfang gewagt und fürchtet nun, wieder in ihrer Trauer gefangen zu werden. Aber schnell wird ihr klar, daß sie eigentlich keine Wahl hat. Sie muß helfen! Daß sie dabei viel lernen wird über Freundschaft und Liebe und über die Angst der Menschen, vergessen zu werden, merkt sie erst später.

Nach dem wunderschönen Roman "P.S. Ich liebe dich" kommt hier nun die Weiterführung der Geschichte von Holly. Ich sage bewußt nicht Fortsetzung, denn der neue Roman kann auch für sich allein gelesen werden. Er ist wieder in dieser wunderbaren Sprache geschrieben, die so sehr ans Herz geht. Man kann in einem Kapitel herzhaft lachen und todtraurig werden. Die Geschichten der Menschen, die den Kampf um ihr Leben verloren haben und trotzdem nicht aufgeben, sind sehr berührend. Ihre Angst, daß sie eines Tages vergessen sein werden, kommt deutlich zum Ausdruck. Ich habe bisher "P.S. Ich liebe dich" für das beste Buch von Cecila Ahern gehalten, muß jetzt aber sagen, daß dieses neue Buch "Postscript - Was ich dir noch sagen möchte" absolut gleichwertig ist.

Bei diesem Buch sollten die Taschentücher griffbereit sein!