Taschentücher bereit halten

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Das Cover des Buches ist wie bei allen Büchern von Corina Bomann einfach wunderschön.

Inhalt: Alexa Petri kehrt nach vielen Jahren von Berlin zurück nach Hamburg. Sie muß dort die Vormundschaft für ihre kranke Mutter übernehmen und sich um deren Buchladen kümmern. Doch Alexas Verhältnis war schon immer sehr schwierig zu ihrer Mutter. Während sie sich einen Überblick über die Papiere ihrer Mutter verschafft, entdeckt sie einen Brief, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, doch auch das Verhalten ihrer Mutter in ein anderes Licht rückt. Als dann auch noch ein bekannter Schriftsteller im Buchladen auftaucht, beschließt Alexa, das sie mehr über das Leben ihrer Mutter erfahren muß.

Meine Meinung: Corina Bomann ist es wieder gelungen einen wunderschönen, romantischen und gefühlvollen Roman zu schreiben. Vom ersten Moment an ist man gefesselt von der traurigen Kindheit Alexas, die mit so vielen Missverständnissen gespickt war. Doch auch Cornelias Geschichte lässt einen nicht los. Man kann im Laufe des Buches Cornelias Verhalten immer besser nachvollziehen, denn auch sie hatte es nicht leicht. Bei der verheerenden Sturmflut hat sie alles verloren, auch ihren Lebensmut. Wirklich gelungen ist es Corina Bomann, die Wandlung von Alexa dazustellen. Man leidet förmlich mit ihr mit und mehr als einmal mußte ich zum Taschentuch greifen, weil mich die Geschichte so berührt hat.
Besonders hat mir der ständige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gefallen. So konnte man die Entwicklung Alexas förmlich spüren. Auch hat man so einen eigenen Einblick in die Geschehnisse von Cornelias Vergangenheit.

Fazit: Wieder mal ein absolut emotionales Familiendrama, das einem ans Herz geht.