Taschentücheralarm

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Unterschiedlicher kann das Leben von Will und Lou nicht sein.

Er ist erfolgreich in seinen Leben, sie hängelt sich von einem Job zum anderen.Zudem fällt Lou mit ihrem Kleidungsstil auf. Als Will einen Unfall hat und dadurch im Rollstuhl sitzt verliert er seinen Lebensmut.

Lou verliert ihren Job und da sie und ihre Eltern auf Ihr Einkommen ist sie auf der suche auf einen neuen. Dabei stolpert sie über die Anzeige als Wills Pflegekraft.

Will lehnt Lou ab und versucht sie zu vergraulen. nur lässt sich Lou nicht vergraulen. Als sie ein Gespräch zwischen Will und seiner Mutter mitbekommt wird ihr klar warum ihre Stelle nur für 6 Monate befristet ist. Will möchte sterben. Lou versucht mit allen mittel Wills Stimmung aufzuhellen. Aber als die sechs Monate zu Ende gehen wird Lou immer verzweifelter da sie sich in der Zwischenzeit in Will verliebt hat.

Mein Eindruck:

Eine Geschichte die sehr ergreifend ist und mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man wird zum lachen gebracht, Aber am Ende werden Taschentücher gebraucht.

Das Buch kann man in einem Rutsch lesen, da es sehr flüssig geschrieben ist. Ich finde die Geschichte regt zum nachdenken an. Man kann sich mit anderen über die Entscheidung von Will unterhalten. Persönlich kann ich es nachvollziehen das Will sein Leben beenden möchte da er sich ohne Pflegekraft nicht bewegen kann. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das er am Ende Lou´s Liebe erwiedert und sich am ende der sechs Monate seine Entscheidung ändert.

Ich bin gespannt wie Lou nach dem Tod von Will weiter macht, den sie musste Will versprechen das sie Studiert.