Taste of Love Band 1! Schöner Start in die Reihe!

Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

Autorin: Poppy J. Anderson

Preis für das Buch: 12,90€

Seitenanzahl: 378

Die Autorin

Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie all ihren Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeistern so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur Auflagenmillionärin wurde.

Wenn sie nicht gerade schreibt oder über neue Geschichten nachdenkt, reist sie gerne an die abgelegensten Orte der welt oder spielt zu hause in einer rheinländischen Großstadt mit ihren beiden Hunden Anton und Zipi.

Das Buch

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat? Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Die Serie

Taste of Love ist eine Serie. Momentan sind zwei Bände erschienen, aber schon vier geplant. Die Bücher rund um die Köche aus Boston gibt es in folgender Reihenfolge:

Band 1: Geheimzutat Liebe

Band 2: Küsse zum Nachtisch

Band 3: Zart verführt

Band 4: Mit Sehnsucht verfeinert

Fazit:

Dieses Buch ist der erste Band einer ganzen Reihe um die Köche der Stadt Boston. In diesem Band steht der Starkoch Andrew Knight im Vordergrund. Er ist der neue Star am Bostoner Gastrohimmel. Was keiner weiß: Er fühlt sich vollkommen ausgebrannt und sehnt sich nach Ruhe und Frieden. Kurzer Hand flüchtet er und trifft in Maine auf Brooke Day. Sie leitet ein kleines Restaurant, das schon bessere Tage gesehen hat. Andrew quartiert sich bei ihr ein ohne ihr zu sagen, dass er Koch ist und verhilft dem Crab Inn zu neuem Glanz. Dass er dabei Brooke näherkommt, war gar nicht geplant. Was wird geschehen, wenn sie erfährt, dass er in Wirklichkeit Koch ist?

Die Geschichte startet in Boston im Restaurant von Andrew Knight. Er steht immer unter Stress und irgendwann wird der Druck, der auf ihm lastet einfach zu groß. Man bekommt ein gutes Gefühl von dem Druck, der auf Andrew lastet und dem er liebend gerne entfliehen möchte. Als er es dann endlich tut, ist es sehr befreiend und man hat das gefühl, dass man durchatmen kann. den Anfang (ausgenommen die kurze Beschreibung von Andrews Arbeit im Restaurant) fand ich sehr anstrengend. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte sehr lange auf der Stelle getreten ist und nicht richtig vorankam - bis plötzlich, vollkommen unerwartet etwas geschieht und dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und ist wirklich gut geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Personen sind klar charakterisiert. An manchen Stellen dürften sie noch ein wenig weiter ausgefeilt werden, aber sie wirken sehr sympathisch. Sowohl Brooke wie auch Andrew vollziehen eine Wandlung des Charakters. Sie entwickeln sich weiter. Wobei ich finde, dass Andrews Wandlung deutlicher hervortritt, als Brookes.

Sehr schön fand ich auch das schlichte Cover des Buches. Auf den Klappeninnenseiten - schreibt man das so :) - gibt es vorne ein Rezept von Brooke und hinten ein Rezept von Andrew. Die hören sich beide gut an und ich denke, dass ich sie beide bei Gelegenheit ausprobieren werde. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, denn dieses konnte mich trotz Ecken und Kanten überzeugen.