Rezension

Taten aus der Vergangenheit führen in die Jetztzeit

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

Bewertet mit 4 Sternen

~~Der Prolog des Thrillers führt uns nach Leipzig ins Jahr 1952. Ein Geschwisterpaar wird von Soldaten aufgefunden, der Junge kann entkommen, das Mädchen wird brutal vergewaltigt.
In der Jetztzeit wird eine tiefgefrorene Leiche aus einem Auto im Elster-Saale-Kanal gefischt. Der Tote ist ein russischer Anwalt der ein Bild eines seit einer Woche vermissten Mädchens bei sich trug. Am Tag vorher hatte er einem Straßenstrich-Mädchen dieses Foto gezeigt, sie konnte ihm nicht weiterhelfen.
Taten aus der Vergangenheit führen zu Taten in der Jetztzeit. Hinzu kommt bei diesem komplexen Hergang ein interessantes Ermittlerduo, die taffe Kommissarin Hanna Seiler und der Querkopf Milo Novic, die für interessante Dialoge sorgen.