Tatjanas Rätselaufgabe - wundervolle Adaption

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 02: Blütenzauber - Regina Meissner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 02: Blütenzauber
von Regina Meissner

Inhalt/Klappentext:
Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag?
Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Wundervolle Adaption vom Märchen „Die Schöne und das Biest“. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt den Leser sofort in das Schloss über den Wolken reisen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ist sehr spannend. Regina Meissner erschafft mit dieser Story eine sehr erwachsene Version des Märchens. Die Hauptprotagonisten sind sehr interessante Charaktere. Ganz besonders gefällt mir Tatjana. Sie ist eine etwas eigensinnige und kämpferische Person. Sie konnte mich sofort mit ihrem Wesen überzeugen. Sie ist sympathisch auch wenn sie ein wenig schwierig ist. Lucien ist mir auch sofort sympathisch obwohl er zu Beginn auch ein wenig furchteinflössend ist. Er entwickelt sich im Verlauf der Story zum Positiven. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend. Regina Meissner nimmt die Thematik vom Märchen sehr schön auf und entwickelt sie weiter. Die unterschiedlichen Szenen fand ich sehr gelungen. Sie sind zum Schmunzeln und dann wieder ein wenig zum gruseln. Diese Mischung macht das Werk zu etwas besonderem. Der Abschluss war sehr unerwartet. Ich habe mit dieser Wendung nicht gerechnet.

Mein Fazit:
Tolle Adaption. Die Geschichte konnte mich sofort fesseln und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Dieser 2. Band gefällt mir ein wenig besser als der erste. Die gesamte Reihe gehört für mich schon zu meinen Lesehighlights.