Tatort Bangkok- ein spannender exotische Thriller

Siam Affairs - Thomas Einsingbach, Sirirat Wilunpan

Siam Affairs
von Thomas Einsingbach Sirirat Wilunpan

„Siam Affairs“ ist ein vielseitiger und durchgängig spannender Thriller des Autors Thomas Einsingbach.

2001: Im Prolog wird eine Prostituierte auf grausame Weise umgebracht während ihr kleiner Sohn dabei zuschauen muss.

2018: Somram Wattana – ein plastischer Chirurg wird entführt, Bernhard von Osterlow – ein Geschäftsmann - verschwindet und in der Nähe des Hotels werden amputierte Körperteile gefunden.

Mit diesen Informationen entstehen direkt zu Beginn eine Menge Fragen. Anfangs werden viele Protagonisten eingeführt und die Perspektive und Schauplätze wechseln in kurzen Abschnitten. Die dadurch aufgebaute Spannung steigt durchgehend an. Der Schreibstil von Thomas Einsingbach ist eingängig aber trotz der hohen Anzahl der Charaktere kann man der Handlung gut folgen. Geschickt verbindet er wissenschaftliche, wirtschaftliche und gesellschaftskritische Aspekte und vermittelt Interessantes über das Land und dessen Kultur. Dabei spricht er eine Menge verschiedener Themen an. Es geht um die Gier nach Macht, Rache und Wut.

Seine Charaktere beschreibt der Autor interessant und sehr facettenreich, wodurch sie ausgesprochen authentisch wirken. Die Spannung wird durchgehend gehalten und das Ende ist überraschend aber dennoch wird alles plausibel erklärt.

Mir hat das Buch Lust auf weitere Thriller des Autors gemacht.