Tatort Leipzig

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

Eisige Tage ist der Auftakt einer neuen Krimireihe, welche rund um den Tatort Leipzig spielt. Die beiden Ermittler Hanna Seiler und Milo Novic stehen im Mittelpunkt des Geschehens und ergänzen sich prima. Mir haben sie als Charaktere zugesagt und ich fand sie agierten auch authentisch. In kurzen, aber sehr aussagekräftigen Kapiteln schildert der Autor das Geschehen. Die Spannung zieht sich durch das komplette Buch, da man viele Zusammenhänge erst später verstehen kann. Durch diverse Zeitsprünge wird man als Leser bei Laune gehalten, was mich jedoch teilweise in Verwirrung brachte und erst später kam heraus, warum sie für die Handlung wichtig sind. Mir hat der sehr flüssige Schreibstil gut gefallen und dadurch hat mich das Buch sehr gefesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mich super unterhalten gefühlt, auch wenn das Thema Mädchenhandel nicht ganz meins ist. Ich bin sehr auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt, da man jetzt noch nicht so viel über die Ermittler und ihre Vergangenheit erfahren hat.