Tauch ein in die Welt der Seeelenwächter und Schattendämonen und lass dich verzaubern...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Das Buch erscheint in Form einer Serie, die jeden Monat veröffentlicht wird. Dieses Konzept kannte ich so bislang noch nicht, aber für einen ungeduldigen Menschen wie mich, der am liebsten alle Bücher einer Reihe sofort lesen würde, ist das ein tolles Konzept, denn so muss ich nicht mehrere Monate auf einen neuen Band warten und auch die Handlung bleibt noch frisch in meinen Gedächtnis gespeichert.

Dadurch, dass die Geschichte aus mehreren Erzählperspektiven dargestellt wird, habe ich einen wirklich guten Eindruck von den einzelnen Charakteren, ihren Gedanken und Wünschen gewinnen können. So waren mir einzelne Personen auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort liebgewinnen können und gerne ihren Werdegang verfolgt, während andere Charaktere weiterhin ein Rätsel für mich geblieben sind, das hat mich allerdings nur noch weiter dazu angespornt mehr von ihnen zu erfahren und alle ihre Geheimnisse ergründen zu wollen. So war Jaydee ein Protagonist, der völlige Faszination in mir ausgelöst hat, obwohl und gerade deshalb, weil er jemand ist, der mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat und jeden Tag aufs Neue den Kampf bestreiten muss.

Die Autorin präsentiert den Leser eine Vielzahl von Personen, die alle untereinander völlig trotzdem unterschiedlich sind und jeder mit einen eigenständigen Charakter glänzen kann, der bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist.

Die Geschichte startet voller Spannung und Action und im Verlauf der Handlung wird dieser Spannungspegel aufrecht erhalten und zeitweise sogar gesteigert, als Leser kommt man so kaum zum ausatmen, aber trotzdem wirkte das Ganze nicht übertrieben auf mich, sondern hat mein Bestreben weiterlesen zu müssen nur noch weiterhin gesteigert.

Als eingefleischte Fantasyleserin bin ich praktisch jeder literarischen Figur der Fantasywelt über den Weg gelaufen und habe unzählige Bücher über sie lesen können und trotzdem hat die Autorin es geschafft, dass ich durch ihr Buch Figuren der Fantasywelt kennen lerne von denen ich bislang noch nie etwas gehört oder gelesen habe. Ich finde das einfach herrlich.

Fazit:

Das Buch ‚Die Chroniken der Seelenwächter‘ ist ein faszinierendes und tolles Debüt der Autorin Nicole Böhm, welches den Leser in seinen Bann schlägt und in die Welt der Seelenwächter entführt, eine Welt, die man so bislang wahrscheinlich noch nicht kennen gelernt hat und die eine Handlung voller Spannung und Nervenkitzel verspricht, ohne überzogen oder überspitzt zu wirken.