Tauche ein in die atemberaubende Welt von "Helles Land", um mit Clay und ihren Freunden herauszufinden, wer den Heiligen Baum bedroht

Helles Land -

Helles Land
von Mary E. Garner

Der Roman "Helles Land" von Mary E. Garner entführt uns in eine wunderschöne, faszinierende Fantasywelt. Es geht um Clay, die Erwählte des Heiligen Baumes, die den Standort der Lichteiche kennt, welche das Land schützt. Doch diese Lichteiche ist in Gefahr und Clay muss sie mithilfe ihrer Verbündeten retten.

Das Cover des Buches ist wirklich ein Traum. Der Baum in der Mitte des Covers sieht einfach so magisch aus mit den goldenen Verzierungen um ihn herum. Damit konnte mich das Buch direkt verzaubern!

Der Roman ist einfach unglaublich spannend und hat viel zu bieten: eine großartige Welt, die ich mir wunderschön vorstelle, vielseitige und interessante Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss und viele unbekannte Pflanzen und Tiere, die sehr faszinierend sind. Auf der Reise durch Helles Land lernen wir so viele neue Geschöpfe und Charaktere kennen und allein das macht das Buch für mich schon so lesenswert!

In dem Buch geht es um ein Problem, dass wir auch aus unserer Welt kennen, nämlich der Umweltzerstörung und ich finde, es zeigt ganz deutlich, wie wichtig es ist, dass wir mehr Rücksicht auf diese Welt und die darauf lebenden Geschöpfe nehmen müssen. Das fand ich wirklich ganz großartig an dem Roman.

Auch die Handlung des Buches hat mich direkt gepackt. Es gab eigentlich direkt zu Beginn an viele Fragen, die mir durch den Kopf geschwirrt sind und ich hatte genug Zeit, um zu spekulieren, wer hinter den Ereignissen steckt und was als nächstes passieren wird. Das hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Ein bisschen schade fand ich, dass für mich persönlich einige Ereignisse schon nach kurzer Zeit relativ vorhersehbar waren und ich von den Ereignissen nicht immer überrascht werden konnte. Trotzdem fand ich das Buch wirklich sehr spannend und nur empfehlenswert!

Fazit: Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einer bezaubernden Fantasy-Welt und sympathischen Charakteren ist! Mir hat es zumindest sehr viel Spaß gemacht, in diese wundervolle Welt einzutauchen