Taucht ein in die Welt von Aurora.

Das Licht von Aurora - Anna Jarzab

Das Licht von Aurora
von Anna Jarzab

Das Buch hat mir gut gefallen. Man muss dabei sein um sich die Welt von Aurora vorstellen zu können. Das Buch hat 448 Seiten und ist im LOEWE Verlag erschienen. Altersempfehlung 12-15 Jahre!!! Dies hier ist Band 1.

Autorin:

Anna Jarzab wuchs in einem Vorort von Chicago und dann in Gegend von San Francisco East Bay auf, wo auch ihr Roman "Das kalte Herz der Schuld" spielt. Sie studierte an der Santa Clara University Englisch und Politikwissenschaft und machte danach ihren Master an der University of Chicago in Literatur und Kreativem Schreiben. Zurzeit lebt sie in New York City. Der Thriller "Das kalte Herz der Schuld" ist ihr erstes Buch, an dem sie sechs Jahre lang schrieb.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ... Einmal Prinzessin sein! Der erste Roman in Anna Jarzabs spannender

Jugendbuch-Reihe entführt Leser in eine Parallelwelt, in der eine Monarchie herrscht. Eine Geschichte voller Fantasy, Romantik, Geheimnisse und Verrat – für alle Fans der Bestseller-Trilogie Selection.

„Das Licht von Aurora“ ist der erste Band der Aurora-Reihe.

Fazit:

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube man solle es nicht mit "Selection" vergleichen.

Ich fand den ersten Abschnitt sowie den Prolog richtig spannend. Danach wurde es eher normal bis spannend. Trotzdem wurde die Geschichte rund um Sasha schön erzählt. Man muss sich das mal vorstellen, dass es in einer anderen Welt einen gibt, der aussieht wie einer selbst. Pralellwelten, wenn man das sich mal vorstellt, doch in Aurora ist einiges anders wie auf der Erde.

Verschiedene Erzählperspektiven. Finde ich klasse, da kann man Personen näher kennenlernen, vorallem die "Ich" Perspektive von Sasha hat mir gefallen.

Einmal Prinzessin sein, ist das nicht eine tolle Vorstellung? In dem Buch wird das Leben einer Prinzessin nicht so traumhaft dargestellt wie manch einer es denken könnte. Es ist nicht immer alles rosarot.

Man lernt Juliana kennen die in der Parallelwelt Aurora lebt, eine Prinzessin ist und eine Aufgabe/Heirat erfüllen muss. Dann befindet man sich auf der Erde und lernt Sasha und Grant bzw. Thomas kennen. Schöne Ideen hat die Autorin eingebaut, man konnte meinen in Aurora zu sein. Die Autorin konnte die Geschichte und die Charaktere glaubhaft darstellen.

Schöne teilweise spannende Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und leicht, gut verständlich man kommt gut voran. Die Charaktere sind verschieden stark, manche auf  ihrer Art sehr sympathisch.

Die Geschichte hat mich schon total in ihren Bann nach Aurora gezogen.

Das Ende war offen.

Aufjedenfall möchte ich den 2. Teil lesen.

Das Cover sieht richtig toll aus. Wenn man es in den Händen hat, wirkt es gleich ganz anders. Es hat was geheimnisvolles an sich. Ganz zart sieht man im Hintergrund ein schönes Kleid. Zusammen mit der Schrift sehr gut kombiniert.