Tausche Egoisten gegen Schotte

Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt - Pia Guttenson

Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt
von Pia Guttenson

Louise hat eigentlich alles was man zum glücklich sein brauch : einen mann der gut verdient ,zwei gut geratene Söhne,ein Haus ,eine Personal Trainerin ne Putzfrau,.Doch das alles ist nichts weil ihr Mann sie eigentlich schon lange nicht mehr liebt.Sie hat zu funktionieren als Vorzeige - Frauchen und Managerin des Familienbetriebs und wird von ihrem Mann nicht mehr als Frau an erkannt.
An ihrem Geburtstag hat sie die Schnautze voll und nimmt sich eine 2 monatige Auszeit und verschwindet nach Schottland.Die Hoffnung das ihr Mann ihr nachreist ist gering ,doch in Schottland angekommen hat Louise mit ganz anderen Dingen zu kämpfen. Unter anderem mit ihrem Vermieter Alasdair Munro ,dem das Wasser bis zum Hals steht .
Als allein erziehender Vater eines gehörlosen Kindes,Schafzüchters und Bäckers ist Alasdair hat er alle Hände voll zu tun und nachdem das Geld knapp ist vermietet er sein Blockhaus an Touristen.
Da fällt ihm Louise vor die Füße und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebe,die mit viel Humor und lustigen Begebenheiten die Lachmuskeln des Lesers strapaziert.

Der Autorin gelingt es einen mit zunehmen in die rauhe Gegend des schottischen Hochlandes wo die Menschen rauh aber herzlich sind und die Frage was ein Schottte unterm Kilt so trägt wird dann auch mit Humor beantwortet.

Ich liebe die Bücher von Pia Guttenson, der Stil und der Humor ist einfach köstlich und macht mega Lust auf eine Reise  nach Schottland