Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Mit "All In - Tausend Augenblicke" habe ich den ersten Band des "All-In-Duetts" von Emma Scott gelesen. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Der Verlag hat mir das Buch über Netgalley netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Kacey lebt als Mitglied in einer aufstrebenden Rockband ein Leben auf der Überholspur und die Kontrolle scheint ihr mit jedem Tag mehr zu entgleiten.

Als eine Party nach einem erfolgreichen Auftritt aus dem Ruder läuft, hat es Kacey nur dem umsichtigen Handeln von Jonah Flechter, der an diesem Abend die Limousine der Band fährt, zu verdanken, dass ihr nichts Schlimmeres passiert.

Die Begegnung mit Jonah bringt Kacey nicht nur in einer Hinsicht aus dem Tritt und doch fühlt sie sich bei ihm sicher wie noch nie zuvor im Leben. Sie findet dank ihm die Kraft und den Mut ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen.

Jonahs Leben ist strikt durchgeplant und Abweichungen von seiner Routine kann und will er sich nicht erlauben. Jemanden wie Kacey kann er in seinem Leben nicht gebrauchen, aber die strahlende Lebensenergie der jungen Frau zieht ihn unwiderstehlich an.

Viel zu lange hat "All In - Tausend Augenblicke" einen Dornröschenschlaf auf meinem Reader gehalten und es war wirklich höchste Zeit, dass die Geschichte gelesen wird.

Innerhalb von einem halben Tag habe ich die Liebesgeschichte verschlungen und zu sagen, dass mir das Ganze das Herz gebrochen hat, ist nicht untertrieben. Schon lange hat mir beim Lesen das Herz nicht mehr so geschmerzt und die Tränen sind fast ohne Unterlaß geströmt.

Die beiden Protagonisten sind liebevoll gestaltet und haben sich - ebenso wie alle Nebenfiguren - rasch meine Sympathie erobert. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht verständlich und lässt die Seiten nur so vorbei fliegen.

Der Verlauf der emotionalen Geschichte ist zwar ein Stück weit vorhersehbar, aber man hofft eigentlich bis zum letzten Satz auf eine andere Wendung, ein Wunder und lebt mit den Protagonisten: "Von Tag zu Tag. Von Augenblick zu Augenblick." (Seite 160)

Von mir bekommt die Liebesgeschichte mit Herzschmerz-Garantie 5 Bewertungssterne!