Rezension

Tausend Sterne und Tausend Lügen

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover verspricht ja eigentlich eine kitschige New-Adult-Liebesromanze, der Klappentext jedoch eine nicht mögliche Liebesgeschichte  mit viel Tiefe. Ich muss ehrlich sagen, das ich Leonie Lastella dafür bewundere, dass sie beides in einem so guten Gleichgewicht mit einbauen konnte! Leider hat der klischeehafte Aufbau der Protagonisten das in meinen Augen schon ein wenig zerstört: Die stille Bibliotheksmaus und der heiße "Badboy", die sich auf den ersten Blick verlieben und ihr Leben wegen dem anderen sich auf den Kopf stellt. Durch die wirren Familienhintergründe der beiden und die wachsenden Lügen die vor allem Harper darüber erzählt, wartet man natürlich die ganze Zeit auf den großen Knall.

Fazit: Viel Kitsch, aber trotz allem Tiefe, leider aber mit unrealistischen Charakteren und Handlungen. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne und empfehle es ab 14 Jahren.