Tausendmal berührt....

No Sweeter Love - Olivia Miles

No Sweeter Love
von Olivia Miles

*Die Geschichte:*

Claire muss nach einer harten Trennung ganz neu anfangen. Sie zieht bei ihrer Cousine ein und muss einen neuen Job antreten. Ausgerechnet dort taucht ihr Exfreund auf und kauft einen Verlobungsring. Allerdings für eine andere Frau. Er wird heiraten. Das setzt Claire ganz schön zu, aber sie kann sich immer auf ihren besten Freund Ethan verlassen. Der lädt sie zur Hochzeit seiner Cousine ein, so dass sie mal aus der Stadt raus kommt und ihre Gedanken an ihren Exfreund vergisst.

Was er ihr allerdings erst auf dem Weg dahin verrät, dass sie seine feste Freundin spielen soll. Ob das gut gehen kann?

*Meine Meinung:*

Dies ist das dritte Buch, das ich von Olivia Miles gelesen habe. Es war allerdings das erste was ich von ihr gekauft hatte. Allerdings lag es lange in meinem SuB. Das wurde nun geändert.

Ich war bereits von "No sweeter Christmas" und "No sweeter Summer" mega begeistert. Da musste ich einfach dieses Buch nun auch endlich lesen.

Die Bücher von Olivia Miles sind zwar leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, aber das macht mir komischer Weise bei ihren Büchern gar nichts aus. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn ein Buch nicht in dieser Perspektive geschrieben ist, weil ich mich einfach viel intensiver in eine Geschichte hineindenken kann, wenn sie in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Anhand des Schreibstiles von Olivia allerdings, habe ich damit gar kein Problem. Es ist so gut geschrieben, dass ich auch hier immer das Gefühl habe alles selbst so zu erleben. Ich fühle mit und ich fiebere mit.

Auch hier hat mir das Cover wieder sehr gut gefallen. Es sind wieder zwei Personen auf dem Cover, die wahrscheinlich die Protagonisten darstellen sollen. Allerdings habe ich mir Claire anders optisch vorgestellt, aber das ist ja nicht schlimm. ;-)

Die Farben waren wieder sehr passend. Frisch und fröhliche Farben wurden hierfür gewählt.

Die Geschichte hat mich anhand des Klappentextes wirklich sehr gereizt. Es war das typische Versprechen... tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. Deshalb wollte ich es unbedingt lesen. Schön war auch, dass auch hier die Protagonisten aus den anderen Büchern erwähnt wurden oder auch mitbeteiligt waren. So hat die ganze Reihe einfach eine perfekte Verbindung.

Auch das Setting hat mir wieder gefallen. Ich war zwar noch nie in Chicago. Allerdings bin ich schon darüber geflogen und finde den Michigan-See einfach toll. Außerdem lebt seit ein paar Monaten meine kleine Schwester mit ihrer Mutter dort und ich hoffe, dass sie die Stadt auch so liebt, wie die Protagonisten in dem Buch. Der Heimatort von Ethan hat mir aber noch viel viel besser gefallen. Er klang extrem idyllisch.

*Mein Fazit:*

Ich kann auch hierfür nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Es ist ein ehr ruhigeres Buch ohne große Dramen, aber einfach wirklich hinreisend.

Ich habe es geliebt.