Tausendmal berührt

Lipstick & Kilts – Lennox -

Lipstick & Kilts – Lennox
von Annie Stone

So wunderschön und traurig zugleich

„Lipstick & Kilts – Lennox“ von Annie Stone ist der fünfte Band ihrer emotionalen Reihe über die sechs heißen Schotten, die einer nach dem anderen die große Liebe finden.

Seit acht Jahren ist Elsie die beste Freundin von Lennox Stewart und genauso lange ist sie schon heimlich in ihn verliebt. Diese Tatsache erkennt jeder, der länger als drei Minuten mit den beiden zusammen ist, aber Lennox ist für Elsies Gefühle komplett blind. Stattdessen bricht er ihr jedes Mal ein wenig mehr das Herz, wenn er sie als selbstverständlich betrachtet oder mit anderen Frauen schläft. Als Elsie jedoch einen Job in London angeboten bekommt, beginnt sie zu überlegen, wie lange sie noch ihre Rolle als verlässliche Freundin spielen kann, ohne ernsthaft Schaden zu nehmen.

Quasi seit dem ersten Band der Reihe darf man das Drama um die stille und unglücklich verliebte Elsie und den für ihre wahren Gefühle völlig blinden Lennox mitverfolgen. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist der Einstieg problemlos möglich. Das Friends-to-Lovers Thema wird hier von Annie Stone so berührend und emotional umgesetzt, dass ich mit Elsie förmlich mitgelitten habe.

Elsie ist ein wundervoller Charakter, der leider immer alle anderen an erste Stelle setzt und dadurch sehr oft ausgenutzt wird. Einen großen Anteil hat dabei ihre grauenhafte Familie, aber auch Lennox ist in den letzten acht Jahren unfreiwillig beteiligt.

Lennox hat dank seiner eigenen Familie ein schwieriges Verhältnis zu Frauen und kann ihnen absolut nicht vertrauen. Elsie ist trotzdem sein Lieblingsmensch, aber um sich gar nicht mit bestimmten Gefühlen auseinandersetzen zu müssen, hat er ihr eine feste Rolle zugewiesen, die er niemals hinterfragt. Erst als er sie tatsächlich zu verlieren droht, wird ihm klar, was sie ihm wirklich bedeutet.

Es fällt manchmal echt schwer, die toxischen Einflüsse mitanzusehen, denen Elsie ausgesetzt ist. Meine Heldin ist hier ihre beste Freundin Carrie, die die Dinge klar anspricht und stellvertretend für Elsie kämpft. Für mich persönlich ist dieser Teil der emotionalste und dramatischste der Reihe, aber gleichzeitig auch wunderschön, gefühlvoll und auch humorvoll. Die Balance gelingt Annie Stone hervorragend und wieder einmal konnten mich ihre Charaktere und ihre Story komplett abholen.

Mein Fazit:

Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!