Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. Das spiegelt die Beziehung zwischen Tierarzt Flynn und seiner Assistentin Gabby perfekt wieder. Weil er seit seiner Geburt taub ist, muss er sich umso mehr auf seine anderen Sinne verlassen - und natürlich auf Gabby. Doch das ist nicht alles, was die beiden verbindet, denn sie sind zudem seit 25 Jahren die besten Freunde und ein eingespieltes Team. Um all dies nicht zu gefährden, verdrängt Flynn das Herzklopfen, welches Gabby in ihm auslöst.

Erst vor Kurzem habe ich den ersten Teil der „Redwood Love“ - Reihe gelesen. Sofort war klar, dass die nächsten Bücher schnell folgen müssen. Ich frage mich echt, warum sie solange auf meinem SuB verstaubt sind...

Auch hier fühlte ich mich direkt nach den ersten Seiten wieder heimisch. Die O`Grady Brüder habe ich ja bereits im Vorgänger kennen und lieben gelernt. Doch nicht nur sie machen diese Reihe zu etwas Besonderem, sondern einfach deren gesamtes Umfeld, die Atmosphäre der Bücher und die tiefen Emotionen, die ich erleben durfte. Schön finde ich auch, dass man erfährt wie es mit den Protagonisten aus „Es beginnt mit einem Blick“ weitergeht. Denn natürlich spielen sie auch eine wichtige Rolle im Leben von Flynn und Gabby. Ebenso toll finde ich, dass die tierischen Patienten der Klinik weiter einbezogen werden. Das gibt dem Buch irgendwie das gewisse Etwas. Wirklich amüsant finde ich auch immer das Auftreten des sogenannten „Drachentrios“, das leidenschaftlich gerne kuppelt und nun scheinbar Gabby und Flynn ins Visier genommen hat.

Großes Thema ist Flynns Handycap, die Taubheit. Obwohl er nach außen stark, mutig und selbstbewusst wirkt, merkt man doch schnell, dass es in seinem Inneren teilweise ganz anders aussieht. Für mich waren seine Selbstzweifel und seine Komplexe wirklich sehr gut nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Obwohl er und Gabby sich eigentlich „taub“ verstehen, ist grade die Kommunikation dennoch immer wieder ein großes Problem im Buch.

Es ist eine Geschichte, die bezaubert, zum Nachdenken anregt, aber trotzdem das Herz erwärmt. Die perfekte Wohlfühl-Lektüre für kalte Tage. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, in dem es dann um Drake und Zoe gehen wird.