Taylor und Sacha

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Klappentext:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Die Autorin:
C. J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland.

Sacha ist 17 und lebt in Paris. Er ist unsterblich und springt, um eine Wette zu gewinnen, gern mal von Häusern. Seine Wunde heilen schnell, gebrochene Knochen richten sich von selbst. Er hat keinen Bock auf Schule und das normale Leben, denn er weiß, dass er mit 18 wirklich sterben wird - ein Fluch lastet auf seiner Familie.
Taylor ist eine Vorzeigeschülerin, die in England wohnt und ihre Freizeit mit Ehrenämtern verbringt. Sie ist ein Mädchen, das gern plant und Routine in ihrem Leben mag. Doch dieses Dasein gibt es bald nicht mehr, denn sie lernt mehr oder weniger zufällig Sacha kennen, dem sie Nachhilfe in Englisch geben soll.
Bald muss Taylor einsehen, dass auch sie über Kräfte verfügt, von denen sie nicht einmal zu träumen gewagt hat. Welche Rolle spielt Sacha dabei, und kann sie ihm sogar helfen, den Fluch zu besiegen?

Mit Spannung habe ich das neue Buch von C. J. Daugherty erwartet, denn ich bin ein Fan der Night School-Reihe.
"Secret Fire - Die Entflammten" erzählt von einem Mädchen, das plötzlich in ein ganz anderes Leben hinein katapultiert wird und so manche Überraschung erlebt.
Schon der Beginn mit der waghalsigen Aktion von Sacha war überaus interessant. Er ist ein Junge, der in den Tag hineinlebt, der zu vergessen versucht, welch Schicksal ihm bevorsteht. Dennoch denkt er an seine Familie und will alles dafür tun, damit sie abgesichert ist. Taylor hingegen denkt rational, kümmert sich um andere und will unbedingt nach Oxford. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch fühlen sie sich voneinander angezogen. Schon beim ersten Chat spürt man, dass da mehr ist. Fortan versuchen sie herauszufinden, was es mit dem Fluch auf sich hat und welche geheimisvollen Talente in ihnen schlummern.

Mir hat der Schreibstil und die Entwicklung der Geschichte richtig gut gefallen, denn man ahnt noch nicht, wie alles zusammenhängt. Die Autorin beschreibt bildhaft und voller Emotionen das, was die Charaktere fühlen.

Ich freue mich auf den 2. Band, der bald erscheint.

4 Sterne.