Team Roth! Was sonst?

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Team Roth! Was sonst?”

Roth war schneller wieder da, als das man um ihn hätte trauen können. Am Ende des ersten Bands wurde es so dargestellt, als wäre Roth für immer verloren und im zweiten Band hat es nicht einmal zehn Minuten gedauert und er ist wieder auferstanden. Während diesen zehn Minuten verliebt sich Layla natürlich in Zayne, dem ich eigentlich vorab die große Bruderolle zugeschanzt hatte. Das war natürlich ein wenig merkwürdig für mich, aber gut, ich hatte mich ein wenig geirrt. Ich hatte einfach gehofft, dass Zayne keine Gefühle zu Layla hegt und sie eher als kleine Schwester betrachtet. Der zweite Band konzentriert sich deswegen hauptsächlich auf dieses Liebesdreieck. Ob es gut gemacht ist, weiß ich selbst nicht. Teilweise war ich genervt, wenn die Jungs aufeinander eingeredet haben und sich gezankt haben, wie kleine Kinder um Layla zu imponieren.

Ich finde es auch noch immer witzig, dass diese Trilogie als die erwachsene Variante von Obsidian gehandelt wird, da beide Buchreihen auf einer Ebene sind. Nur weil Layla ab und an erotische Fantasien hat und das Wort Orgasmus erwähnt wird, ist die Reihe noch lange nicht erwachsen. Die Charkatere sind nun mal eher jugendlich gestaltet und man braucht sie keine erotischen Szenen zu erwarten, falls ihr das befürchtet.^^

Die Dialoge sind noch immer wahnsinnig witzig und unterhaltsam genauso wie in Band 1. Roth und sein Aussagen sind einfach genial und des öfteren musste ich schmunzeln. Zayne hingegen ist der liebe brave junge Mann mit einem schönen Sixpack. Die Charaktere rennen auch ein paar Mal ohne T-Shirt herum und Jennifer L Armentrout regt unsere Fantasien an. ;)Beide beschützen Layla zig Mal vor dem Tod, da Layla nun mal immer wieder verletzt wird. Für mich hielt es sich noch im Rahmen, aber manch einer würde vielleicht genervt die Augen verdrehen nach der zweiten Rettungsaktion.

Gegen Ende hin wird das Buch immer interessanter und die Spannung nimmt zu. Das Ende hat mich schon wieder total fertig gemacht. Diese bösen Cliffhänger, die die Autorin am Ende immer einbringt, sind schrecklich. Wenn endlich eine geniale Wendung passiert, ist das Buch aus, wo ich dieses Mal sogar ein klein wenig enttäuscht war. Sie hätte ruhig ein paar Erklärungen uns Leser geben können und nicht einfach nur einen Namen/Satz hinwerfen. Jetzt sitze ich da und denke mir “Wie konnte das passieren? Und warum habe ich das nicht durchschaut? Wo ist die Erklärung!”, was ein wenig frustrierend ist.

Mein Fazit:

Wie schon in meinem letzten Fazit zu Band 1 kann ich die Trilogie den Fans von Obsidian sehr empfehlen. Jennifer L Armentout kann schreiben und das beweist sie uns immer wieder, auch mit dieser Trilogie. Also holte euch die Bücher und kommt ins Team der Dämonen! :D  Von mir gibt es wieder gute 4 von 5 Herzen.