Rezension

Teambuilding in der Wildnis

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

Alice Russel, die Angestellte einer Wirtschaftsprüfungsfirma aus Melbourne, kehrt nach einer Wanderung in der Wildnis des Giralang-Massivs nicht zurück. Die Wanderung war eine Teambuilding-Maßnahme ihrer Firma. Der Ermittler Aaron Falk und seine Kollegin Carmen Cooper reisen in die Berge, um Alice zu finden. Der Fall ist für das Ermittlerteam auch deshalb brisant, da Alice als Informantin für die Polizei tätig war.

Der Roman von Jane Harper ist spannend und flüssig geschrieben. Er bietet genügend überraschende Wendungen um bis zum Ende zu fesseln. Sehr gut hat mir der ständige Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gefallen. Die Ereignisse während der Wanderung kommen dabei nach und nach ans Licht. Ebenso die Beziehungen der Teilnehmer der Teambuildingmaßnahme untereinander. Der Roman ist ein grundsolider Thriller, den ich wirklich empfehlen kann.