Technik-Geek trifft auf beliebtes Mädchen!

Mister Forever -

Mister Forever
von Leisa Rayven

Lange lange mussten wir auf Tobys und Joannas Geschichte warten, aber jetzt können wir dieses Schmuckstück endlich in den Händen halten. Und ich muss ehrlich sagen: das Warten hat sich gelohnt, obwohl dieses Buch so ganz anders war, als ich anfangs erwartet habe. Beliebtes Mädchen trifft auf Technik-Geek - doch eigentlich ist es so viel mehr, weil sich auch ganz viele verzwickte Situationen ergeben habe und hach ja.. Dieses Buch hat einfach Spaß gemacht zu lesen!

Interessanterweise ist es komplett aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben, was einem vor allem im New Adult Genre ja doch nicht allzu häufig begegnet. Und erst dachte ich, dass mich das stört aber eigentlich hat mir nichts gefehlt und durch die fehlende Sichtweise von Joanna blieb sie immer etwas mysteriöser und undurchdringbarer. Dadurch war ich natürlich ganz lange #TeamToby und brauchte ein paar Seiten länger um mit Joanna selbst warm zu werden. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin quasi nur so durch die Seiten geschwebt. Und für diese Buchidee und die ganzen kleinen Details muss ich sie wirklich loben. Liebe und Logik unter einen Hut zu bekommen klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber eigentlich ist alles nicht so einfach wie es scheint. Uns begegnet ein Kampf gegen Mathematik, Gefühle und Vernunft. Es ist eine Geschichte voller Leidenschaft, Zweifel, unterdrücktem Verlangen und ganz großen Emotionen. Und ich habe es geliebt, die beiden Hauptpersonen auf ihrem Weg zu begleiten.

Mit 496 Seiten haben wir hier schon einen umfangreicheren Roman, aber in meinen Augen gab es keine langatmigen Längen. Irgendwas ist immer passiert und wenn es allzu ruhig wurde, hat immerhin Jeeves für Schwung in der Handlung gesorgt. Und ehrlich gesagt, brauchte es jede einzelne Seite für die Charakter- und Handlungsentwicklung, ansonsten hätte ich wohl das Gefühl gehabt, dass irgendwas fehlt. Das Buch umfasst 34 Kapitel, wodurch sich eine längere durchschnittliche Kapitellänge ergibt als ich es sonst gewohnt bin. Dadurch habe ich etwas bewusster gelesen und auch wenn ich eher kurze Kapitel mag, ist es mir hier beim Lesen nicht negativ aufgefallen.

Das Cover passt perfekt zu den beiden Vorgängern und ich mag die Farbgestaltung sehr. Allerdings verkörpert ein Mann im Anzug nicht wirklich Tobys Persönlichkeit, da er viel lieber zu Strickjacken greift, aber da er sich im Laufe des Buches auch mal in einen Smoking werfen muss, drücken wir hier mal ein Auge zu.

Widmen wir uns noch den beiden Grazien, um die es in diesem Roman überhaupt geht. Toby ist eher ein unscheinbarer, unglaublich intelligenter junger Mann, der es in der Liebe bisher nicht allzu einfach hatte. Trotzdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die erfolgreichste Dating App zu gründen und wenigstens anderen Menschen zu helfen, die Liebe ihres Lebens zu finden. Toby ist loyal und aufopferungsvoll, setzt seine Familie an erste Stelle und ist ein Mann fürs Leben. Und deswegen trifft es ihn mehr als nur hart, als die Frau seiner Träume nur eine minderwertige Kompatibilität mit ihm aufweist, obwohl die Funken zwischen ihnen nur so vor sich hin sprühen. Doch Joanna hatte es bisher nicht immer leicht in ihrem Leben und das hat auch ihre Beziehung zur männlichen Spezies geprägt. Am Anfang war sie unglaublich schwer einzuschätzen, da sie sich nicht hat in die Karten blicken lassen, aber umso mehr sie ihren Panzer abgelegt hat, umso sympathischer wurde sie mir. Toby und Joannas Weg ist ziemlich steinig und voller Hürden, aber es war schön zu beobachten, dass es sich wirklich lohnt, für die wahre Liebe zu kämpfen.

Schlussendlich kann ich euch „Mister Forever“ nur wärmstens empfehlen, da es überraschend anders und besonders war. Im New Adult Genre trifft man nicht allzu oft auf richtig neue Ideen und diese hier hat auch noch mein Herz im Sturm erobert! Da die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind, könnt ihr auch mit dem dritten Band der „Masters of Love“ beginnen und euch vom Zauber von Dr. Love einfangen lassen. Aber ich persönlich möchte euch jeden einzelnen Teil dieser Reihe ans Herz legen, denn sie sind jedes auf ihre eigene Weise lesenswert.