technisch ...

Super-Technik -

Super-Technik
von

Klappentext / Inhalt:

Die faszinierende Welt der Technik.
Durchbrüche in Forschung und Wissenschaft haben unser Leben vorangebracht, bestimmen unseren Alltag und formen die Zukunft! In diesem Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren zeigen beeindruckende großformatige Fotografien Meilensteine aus Medizin, Kommunikation und Transport sowie faszinierende Ideen für Umweltschutz und Energiegewinnung. In anschaulichen Grafiken werden leicht verständlich wissenschaftliche Prinzipien aus Physik, Chemie und Biologie erklärt.
Super-Technik super erklärt.
Wissenschaft ist keine reine Theorie: Sie liegt allen Dingen zugrunde, die wir in der modernen Welt nutzen, beispielsweise den Mitteln moderner Kommunikation, unserer Beleuchtung, Transportmitteln oder auch Kleidung. Alles, was die Erkenntnisse der Wissenschaft für Menschen praktisch nutzbar macht, ist Technik. Dieses visuell beeindruckende Buch zeigt, wie Forschung angewandt wird, um unser Leben einfacher zu gestalten und Lösungen für Probleme zu finden. Auf dem aktuellen Stand der Forschung und vollgepackt mit der neusten Technik weckt das Sachbuch die Neugier für Naturwissenschaften.

Cover:

Das Cover ist beeindruckend dargestellt und stellt im Mittelpunkt die Linse bzw. Iris eines Auges dar. Das Drumherum wird durch glitzernde Effekte verstärkt. Optisch macht das Cover einiges her und somit auf sich aufmerksam.

Meinung:

Ein extrem spannendes Sachbuch für alle, die gern mehr über Naturwissenschaften und Technik erfahren möchten. Hier kann man einiges darüber lesen und von viele unterschiedliche Themengebiete reinblicken. So lernt man hier nicht nur mehr über Laser, Elektroautos und Drohnen, sondern auch über Antibiotika, Wärmebilder und vieles mehr.

Die Themen Leben & Arbeiten, Bauen & Gestalten, Reisen & Verbinden, Leben erhalten & schützen, sowie Lernen & Entdecken werden hier genauer betrachtet. Die Gliederung und Struktur hat mir hier ganz gut gefallen und auch das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und hilfreich.

Neben den sehr unterschiedlichen und vielfältigen Themen, werden hier verschiedene Wissenschaften angerissen und so bekommt man Einblicke in Sachen Technik der Biologie, Physik und Chemie. Viele interessante Themen werden hier behandelt und so erfährt man mehr über Impfungen, Medizintechnik, aber auch Teleskope, Wetterflugzeuge und vieles mehr spielt hier eine Rolle.

Das Sachbuch wird ab 8 Jahren empfohlen, aber auch als Erwachsener kann man hier noch so einiges spannendes lernen und erfahren. Die Textpassagen habe eine angenehme Länge, so das man den Erklärungen und Informationen gut folgen kann.

Ein spannendes Sachbuch für kleine und große Entdecker. Viel wissenswertes wird hier zusammengetragen und auch bildlich ist dieses Sachbuch sehr gut umgesetzt. Die vielen Fotos und Bilder veranschaulichen die zusammengetragenen Fakten sehr gut. Auf vielen großen Bildern und Fotos bekommt man einen guten Einblick und Eindruck, so dass man sich die genannten Sachen sehr gut vorstellen kann und diese hier bildlich sehr gut veranschaulicht werden.

Die Faszination Technik und Naturwissenschaft wird hier bereits den Kids sehr gut vermittelt und als Erwachsener kann man auch noch was dabei lernen.

Fazit:

Ein spannendes Sachbuch für kleine und große Entdecker.