Teehaftig schön

Eine Teestube zum Verlieben (Liebe) - Nadin Maari

Eine Teestube zum Verlieben (Liebe)
von Nadin Maari

"Eine Teestube zum Verlieben" ist ein wundervoller Roman, in welchem uns die Autorin Miela vorstellt, eine junge Frau mit einer besonderen Gabe - aus wunderbar klingenden Zutaten ein Kunstwerk für Auge und Gaumen zu schaffen. Diese trifft auf Assa, eine Teepsychologin, die mit ihren zauberhaften und magischen Tees das eine oder andere in Menschen bewegt und verändert.
Mir hat der Titel schon so gut gefallen, denn Tee ist meine Leidenschaft. Ein Tag ohne Tee ist für mich nicht denkbar - ausser Kamillentee - das geht gar nicht!
Der flüssige Schreibstil, die wunderbaren Beschreibungen der Schauplätze und die liebevolle und realistische Gestaltung der einzlenen Figuren verführt den Leser in diesem Roman zu verweilen und sich ganz darin zu verlieren.
Natürlich ist das Thema, welches hier aufgegriffen wird, nicht neu aber es wird auf eine wunderbare Art und Weise dem Leser näher gebracht. In ihrem Tun sind die agierenden Personen so autenthisch, da kann man wirklich sagen - genau so hat es sich zugetragen.

Mir hat dieser Roman zwei regnerische und windige Abende im Dezember bei einer heissen Tasse Tee versüsst. Und man merkt gar nicht, wie schnell doch die Zeit vergeht mit einer guten Geschichte in der Hand!!
Von mir bekommt dieser Roman eine absolute Leseempfehlung!!