Rezension

Teenager... *augenroll*

Backfischalarm - Krischan Koch

Backfischalarm
von Krischan Koch

Bewertet mit 4 Sternen

Der 5. Teil der Küsten-Krimis spielt diesmal weniger in Fredenbüll als auf Amrum. Denn Thies´Zwillinge Telje und Tadje sind dort auf Klassenfahrt. Beim Übersetzen mit der Fähre wird ein Jungreeder ermordet und Thies und Nicole Stappenbek nehmen die Ermittlungen auf. Was die Zwillinge nicht wirklich witzig finden,denn so ein Polizistenpapa ist ja doch ein bissl peinlich. Und die nächste Leiche lässt nicht lange auf sich warten...

Keine Frage, wer all die schrulligen Figuren aus der Reihe in sein Herz geschlossen hat wird auch mit diesem Teil seinen Spaß haben. Mich persönlich haben die "Backfische" sprich die pubertierenden Teens mit ihrer Jugendsprache und ihrem teils sehr hormongesteuertem Verhalten hin und wieder genervt. Gerade die Mädels nerven dermaßen,dass man sich dabei erwischt schadenfroh zu grinsen wenn dann mal eine der Damen eine kleine Abreibung erhält. Und dann schämt man sich wieder ein bisschen. Also so ein ganz kleines bisschen... ;-)

Für Einsteiger würde ich den Fall nicht empfehlen da er doch voraussetzt die Figuren zu kennen auch wenn dieser Fall wie alle anderen in sich abgeschlossen ist.

P.S.: Die Fredenbüller Besatzung von "De hidde Kist" ist natürlich trotzdem auch mit von der Partie. Die machen nämlich zuuuufällig Wellness auf Amrum. Gott sei Dank.