Teenager im Gefühlschaos

Perfekt für dich - Chantal Schreiber

Perfekt für dich
von Chantal Schreiber

Kim hat Ferien und ein absolutes Matheproblem. Deshalb haben die Eltern Mila angeheuert, die Kim nun überhaupt nicht ausstehen kann. Wieso kann nicht ihr absoluter Traumtyp Danny den Job übernehmen? Der ist doch gut in Mathe und vielleicht wird er ja so auf sie aufmerksam. Aber Kims Mutter besteht auf Mila. Und nur wenn sie die Nachhilfe nimmt, darf sie in das schon lang ersehnte Fußballcamp.

"Perfekt für dich" ist ein Jugendbuch ab 12 Jahre von Chantal Schreiber. Es ist flüssig geschrieben und realitätsnah. Kim selbst ist authentisch beschrieben. Sie ist nett ,aber total verbissen in die Idee, das sie Danny liebt, der natürlich überhaupt nicht von ihr weiß und sowieso viel zu alt ist. Außerdem zieht sie sich daran so auf, das sie ganz ganz furchtbar zu Mila ist und sie total mobbt. Einziger Lichtblick ist das Fußballcamp , in dem sie den sehr sympathischen Lego kennenlernt.
Das Buch strotzt so vor den Problemen und irgendwie wissen alle, das das Glück doch so nah sein kann, wenn man es nur sieht. Leider ist Kim ziemlich blind in diesem Buch....
Kim eckt so ziemlich an und stößt viele vor den Kopf, aber sie findet den Zeitpunkt um die Sache wieder selbst in die Hand zu nehmen und auf die richtige Spur zu kommen !
Mich hat das Buch jedenfalls sehr unterhalten und es hat ein schönes Ende !