Rezension

Teenagerliebe ist nicht immer einfach...

Friends forever! Lovers at last?
von Melanie Reichert

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist leider sehr schlicht gehalten, man sieht die Schatten von Maddie, Ben und Sam und kann sich in etwa vorstellen, was zwischen den Dreien passieren wird. Die Schriftart auf dem Cover ist auch schön, aber insgesamt ist es kein echtes Coverhighlight. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, welche sehr süsse Young Adult Geschichte im Buch auf einen wartet. 
Maddie und die Zwillinge Sam und Ben sind seid Kindertagen befreundet, sie schwören sich ewige Treue, doch dann werden sie älter und die Freundschaft zwischen den Dreien bekommt Risse, weil sie sich unentschiedlich entwickeln, Sam wird mehr der Schwarm der Schule, während Ben der Nerd wird, der sich mehr in die Bücher verzieht. Maddie steht zwischen den Beiden und dann sind da plötzlich die Gefühle, die bei dir aufkommen und das Chaos noch perfekt machen...
Melanie Reichert schreibt sehr jugendlich, man lächelt über manchen Moment im Buch, weil man ihn vielleicht selber kennt, aber auf der anderen Seite schafft sie es, die Emotionen, die im Buch liegen, einzufangen und wirklich sehr gut auf den Leser zu übertragen. 
Maddie, Sam und Ben sind drei Protagonisten, die man einfach ins Herz schliesst und man immer wieder merkt, sie sind sehr vielschichtig angelegt worden, weil man entdeckt immer wieder neue kleine Details an ihnen und das macht neugierig. Man sollte aber auch Dodo, das ist Maddies beste Freundin, und anderen Nebencharakteren Beachtung schenken, weil sie immer wieder ein bisschen mehr Pepp ins Buch bringen und gerade Dodo ist da wirklich sehr lustig angelegt. 
Aber auch die High School und alles drum herum wird sehr bildlich beschrieben, trotzdem ist es keine wirkliche High School Romanze, das wäre zu wenig Beschreibung für das Buch. 

Fazit:
Friends forever! Lovers at last? ist ein Buch voller Höhen und Tiefen mit schön ausgearbeiteten Charakteren, die man einfach ins Herz schliesst. Eine wunderschöne Young Adult Geschichte, die man einfach in einem Rutsch wegliest, weil man mitfiebert und es bis zum Schluss auch spannend bleibt.