Teenies in Las Vegas

Game of Hearts - Geneva Lee

Game of Hearts
von Geneva Lee

Manche Bücher sind einfach wie für einen gemacht. Eine Romeo & Julia - Lovestory im modernen Las Vegas wie Game of Hearts von Geneva Lee ist ein solches Buch und ich kann euch sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Die Thematik, die Autorin, das Cover, dieses Buch musste ich einfach lesen, daran führte kein Weg vorbei.

Unsere Julia heißt in diesem Fall Emma Southerly und versucht auf einer Schule voller reicher IT-Girls zurecht zu kommen. Seit ihr Vater vom Casinobesitzer Nathaniel West betrogen wurde, geht es der Familie gleich in mehrer Hinsicht schlecht und Emma hat allen Grund, Wests Sohn Jameson mit Nichtachtung zu strafen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Jameson West ist unser Romeo und allein aufgrund seines Vaters eigentlich tabu für Emma, aber von allen Mädchen in Las Vegas verguckt er sich ausgerechnet in sie.

Meine größte Kritik an diesem Roman ist eigentlich das Alter der Protagonisten. Emma ist nämlich erst 17 und die beiden lernen sich auf einer Schulfeier kennen. Nach Geneva Lees ersten Romanen habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Portagonisten in ihrer neuen Reihe noch Kinder sind. Und leider verhalten sie sich auch wie Kinder. Ich hatte auf eine erwachsenere Liebesgeschichte gehofft, vor allem, wenn sie in Las Vegas spielt. Ich war zweimal in dieser Stadt, einmal als Kind und einmal als Erwachsene und es ist einfach so, dass man das Wesen der Stadt als Kind nicht erleben kann, weil alles verboten ist. So kam mir Game of Hearts also auch wie eine zensierte Liebesgeschichte vor.

Inhaltlich hat mich der Roman ansonten gut unterhalten, wenn auch einiges zu gewollt daherkam. Diese Kinderliebesgeschichte mit Erotik und auch noch Krimielementen zu kombinieren, das war einfach zu viel und nicht immer glaubhaft. Vielleicht hätte man den Roman besser um weitere 100 Seiten gestreckt, um alles etwas zu entzerren, oder das eine oder andere Element lieber in den zweiten Roman gepackt.

Nachdem mich Secret Sins so begeistert hat, war ich von Game of Hearts etwas enttäuscht, weil ich mir viel mehr davon erhofft hatte. Und am meisten stört mich einfach, dass die Protagonisten noch Kinder sind, das hatte ich nicht erwartet und das konnte ich dem Klappentext auch nicht entnehmen.