Rezension

Teil 1

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Mir hat das Buch gutgefallen. Die Geschichte fand ich gut und nicht so ausgelutscht wie andere. Der Schreibstil ist schön und man kommt sich vor als würde man selbst durch die Städte und das Reich der Chimären wandern. Die Idee finde ich auch sehr schön, man könnte ja meinen das erstmal "Monster" gegen "Engel" kämpfen, aber es wird dann doch klar, dass es nicht einfach schwarz und weiß ist.

Man wollte immer wissen wie es weitergeht und hat eigentlich zügig die Kapitel beendet. Allerdings bin ich eher einem etwas abgeschlosseneren Ende zugeneigt. Hier war mit der Abschluss etwas zu plötzlich und abgehackt. Ist aber wohl eher ein Cliffhänger .Mal sehen wann das nächste Buch beim mir suf dem Lesetisch steht.