Teil 1

This is War - Travis & Viola - Kennedy Fox

This is War - Travis & Viola
von Kennedy Fox

Travis und Viola streiten sich, sobald sie sich treffen, was öfters ist, da Travis der beste Freund und Mitbewohner von ihrem Bruder Drew ist.

Als sie noch Jugendliche waren, war dies anders und Travis war der, dem Viola alles anvertrauen konnte und in den sie sich verliebt hat. Doch dann hat sich für Viola alles geändert und Travis hat nie heraus bekommen warum dies so war. Er sieht aber auch keine Möglichkeit mehr an Viola heran zu kommen und ihren endlosen Streit zu klären.

Für Travis hat Violas Familie eine Zuflucht vor seinem eigenen nicht sehr guten Zuhause bedeutet. Drew wurde sein bester Freund, Viola eine Vertraute und auch deren Eltern habe ihn ermutigt vorbei zu kommen. Wie seine Beziehung mit Viole dermaßen in die Brüche gehen konnte, hat er nie verstanden und auch die Hoffnung aufgegeben, es je nachvollziehen zu können.

Doch nun sind Violas Eltern geschieden und in den College Ferien sucht sie eine Unterkunft, die sie bei Travis und Drew findet, da Drew zu seiner Freundin fährt. Doch wie wird Viola die Wochen auf engstem Raum mit Travis überstehen?

Alles in allem kann man sagen, das Buch erfüllt das, was der Titel versprich, „This is war“ entspricht exakt dem Umgang von Travis und Viola, allerdings wundert es mich doch etwas, das sie Drew zuliebe nicht doch mal ab und zu etwas zusammen reißen. Die Wortgefechte sind nicht schlecht, aber ich hätte mir durchaus etwas mehr Sarkasmus gewünscht, damit man zumindest zwischendurch mal etwas hätte schmunzeln können. So hatte das Buch doch in der Mitte einige Längen und ich dachte mir: nu ist mal langsam gut, aber dann hat die Autorin doch noch die Kurve bekommen und die Geschichte weiter gebracht.

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt, da das Buch mit einem ziemlichen Cliffhanger aufhörte. Ich werde in jedem Fall weiter lesen und hoffe, das darin mehr Story und vielleicht etwas weniger Streitgespräche enthalten sind.