Teil 1 der Blüten-Trilogie

Rosenzauber - Nora Roberts

Rosenzauber
von Nora Roberts

Der erste Teil der Blüten-Trilogie von Nora Roberts,"Rosenzauber", erzählt die erste von drei Liebesgeschichten der Montgomery-Brüder, die in dem kleinen Ort Boonsboro eine alteingesessene Familie sind.

Beckett Montgomery und seine beiden Brüder haben ein altes Hotel in der Stadt gekauft und wollen es zu einem modernen B&B umbauen, in dem jedes Zimmer für ein berühmtes Liebespaar steht. Beckett ist schon seit Ewigkeiten in Clare verliebt, allerdings hat diese sehr früh geheiratet und ist fortgezogen. Nach dem Tod ihres Mannes kam sie mit ihren Kindern zurück nach Boonsboro, wo sie sich Dank ihrer alten Freundinnen und Familie wieder schnell eingelebt hat und eine eigene Buchhandlung betreibt.
Beckett sieht eine zweite Chance, doch da gibt es noch einen anderen Verehrer, der es auf seine Weise auf Clare abgesehen hat...

Inzwischen habe ich schon mehrere Nora Roberts Romane gelesen und finde sie vom Schreibstil her alle gleich gut. Ihre Bücher sind flüssig und schnell zu lesen, keine literarischen Highlights, klar und viele finden sie perfektionistisch kitschig, was sicherlich nicht ganz verkehrt ist, doch finde ich das für zwischendurch sehr angenehm, auch mal etwas "leichtere Kost" weglesen zu können.

Fazit: Wie erwartet ein romantisches Buch und ein guter Auftakt einer neuen Roberts-Reihe.