Teil 1 - Ein sehr spannender Auftakt für die Geschichte!

Azur
von Sabine Schulter

Teil 1 - Ein sehr spannender Auftakt für die Geschichte!

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: boD (Books on Demand)

Autorin: Sabine Schulter

Preis für das Buch: 12,99€

Seitenanzahl: 348

ISBN: 978-3-839-128671-1

Das Buch

Jess ist die beste Traumdiebin des Landes und unter ihrem Namen Azur fast zu einem Mythos aufgestiegen. Allerdings verabscheut sie das Stehlen und will lieber ein ganz normales Leben führen, wie jeder andere auch. Doch lässt Saphir, der Chef der Diebe, das nicht zu. Er hat sie in der Hand, entscheidet über ihr Leben und ihren Tod. Jess hat das weitestgehend akzeptiert. Bis sie Cedric und seine Freunde Vincent, Julian und Leander kennenlernt. Die vier sind Behüter, die nur dafür zuständig sind, Traumdiebe zu fangen: also sie. Doch die vier bieten ihr als Jess, nicht ahnend, dass sie eine Diebin ist, eine unvergleichliche Freundschaft an, die in ihr den Wunsch schürt, von der kriminellen Welt der Diebe fort zu kommen. Vor allem als sie spürt, welche Anziehungskraft Cedric auf sie ausübt, zerbröckelt ihr altes Leben. Sie kann und will Cedric nicht entfliehen. Doch sie weiß ganz genau, dass sie kein Mitleid von ihm zu erwarten hat, wenn er herausfindet, dass sie eine Diebin ist.

Fazit:

Eigentlich ist dieser Band der Auftakt zu einem Doppelband. Allerdings hat diese Geschichte so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 1: Azur - wenn eine Diebin liebt

Band 2: Azur - wenn eine Diebin ausbricht

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Azur ist eigentlich eine Traumdiebin. Doch sie versucht sich sußerhalb der Gilde ein eigenes Leben aufzubauen. Dass sie sich gerade mit den Gehütern anfreunden und Cedric näher kommt, gehört nicht zu ihrem Plan.

Durch zufall bin ich über dieses Buch gestolpert. Als ich allerdings mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Charaktere waren sehr schön beschrieben, auch wenn natürlich Jess und Cedric im Vordergrund stehen, kamen die anderen Figuren aus der Gilde und von den Behütern, nicht zu kurz. Ich war einfach restlos begeistert und freue mich schon riesig auf den nächsten Band. Ich will nun unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ich war sehr begeistert von den einzelnen Beziehungen die Jess trotz ihrer ZUgehörigkeit zur Gilde aufbauen kann. Ihre liebevolle Beziehung zu Miranda und deren Freund entstand unter denkbar schlechten Umständen und hat immer gehalten. Als sie die Behüter, Leander, Julian, Vincent und Cedric kennenlernt, ist sie reserviert. Doch nach und nach entsteht eine tiefe Freundschaft, die von der Autorin so sanft und vorsichtig gezeichnet wurde und doch immer mehr an Kraft und Vertrauen gewinnt.

Jeder der noch überlegt, ob er dieses Buch kaufen soll, der sollte nicht mehr überlegen, sonder sich auch gleich den nächsten Band kaufen, damit er die Geschichte abrunden kann. Ich liebe dieses Buch.