Rezension

Teil 1 von Cassia & Ky

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Bewertet mit 3 Sternen

Buchinfo:

Titel:  Cassia & Ky -Die Auswahl
Autor: Ally Condie
Seiten:460
Buchart : Rebellion
Verlag:S.Fischer Verlag
Bestellcode:   978-3-596-18835-2
Erhältlich ab : -
Kosten : €9,90
Alter: ab -Jahren
Genre:Fantasy , Jugendbuch
Vorgängerbände: -
Folgebände: Die Ankunft
Die Flucht
Verfilmt: -
 

Meine Meinung:

Tolle Geschichteidee, aber am umsetzen hapert es.
Was wäre wenn deine Zukunft schon für dich entschieden ist. Wem du heiratest zum Beispiel?  
So ergeht es Cassia sie lebt in einer Zeit wo alles vorprogrammiert ist, was für sie nicht einfach ist.
Ihr bester Freund ist immer an ihrer Seite,  aber was passiert wenn es gerade der Mensch ist der für dich bestimmt ist ?
Mein Gedanke war gibt schlimmeres ;)
Aber in so einer perfekten Welt muss es ja ein Bad Boy geben und das ist hier Ky. Er macht Cassia total neugierig und sie überlegt ob sie so leben will wie da System es will. Aber sie verliebt sich in Ky und so rückt alles in den Hintergrund.
Was für ein Buch,  so ein durcheinander   und Cassia ist einfach bäh, ich mag sie nicht und warum sie sich in Ky verliebt, was er getan hat da es so ist, hab ich wohl irgendwie verpasst. Ich  mag Cassia und Ky nicht wirklich , Xander der beste Freund von Cassia , den mag ich total. Der tut mir ja schon Leid was er über sich ergehen lassen muss.
Ich habe den zweiten Teil hier und hoffe der wird besser, mir war das ganze Buch zu viel drumherum.aber dennoch werde ich teil zwei lesen.