Rezension

Teil 1 war besser

Zeiten des Aufbruchs - Carmen Korn

Zeiten des Aufbruchs
von Carmen Korn

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem Krieg gehen die vier Freundinnen auch weiterhin ihren Weg. Henny lebt glücklich und zufrieden mit ihrer Familie, Käthe hat Probleme mit der von Rudi gewünschten Adoption, Lina hat große Sorgen und Ida langweilt sich in ihrer Ehe. 

Dieser zweite Teil ist im Vergleich zu Teil 1 eher schwächer. Die Charaktere sind mir hier leider etwas auf Abstand geblieben und ihre Handlungen erschienen mir unrealistisch. Streckenweise habe ich mich gefragt, ob die keine anderen Sorgen haben. Trotzdem finde ich es lohnenswert, die Geschichte der Freundinnen zu verfolgen. Denn das Buch ist sehr gut geschrieben und locker zu lesen. Zudem ist es einfach zu interessant mit den vier Freundinnen durch die Zeit zu reisen. Definitiv steht Band 3 bereits auf meiner Wunschliste!