Teil 10 der King Reihe

Pike - Er wird sich rächen -

Pike - Er wird sich rächen
von T. M. Frazier

Alte Bekannte, neue Gesichter, aber ein zäher Mittelteil. Ich hatte mir mehr erhofft.

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, denn ja dieses Buch ist laut Liste am Ende Teil der King Reihe.

WIe bereits erwähnt, ist dies Band zehn einer Reihe und keineswegs ein eigenes Duet. Die Liste am Ende des Buches mit allen Titeln macht dies deutlich. Auch die altbekannten Chartaktere aus Logan´s Beach machen das deutlich.
Ich empfehle daher dieses Buch zu lesen, wenn man die komplette Reihe kennt, sonst könnte es zu spoilern kommen.

Der Einstieg in dieses Buch gelingt recht schnell, es vist abwechelnd aus der Sicht von Mickey und Pike geschrieben, dies hat mir sehr gut gefallen. Hier wird auch sofort die Neugierde geweckt, es passiert sehr viel auf einmal und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, ich wollte Antworten.
DIese habe ich aber lange nicht bekommen. Stattdessen plätscherte es vor sich hin. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, vielleicht wollte ich einfach mehr von der Spannung de Anfangs, aber ich hatte das Gefühl es passiert einfach zu wenig um mich bei der Stange zu halten.

Der Mittelteil zieht sich deswegen ein wenig, es kommen alte Bekannte vor und diese Wiedersehen fand ich sehr schön,, aber ansonsten war von der Spannung wenig zu spüren.

Das Ende reißt es dann aber wieder raus, hier kommt die erhoffte Spannung und die Antworten die ich wollte. Einene Ausblick auf Teil zwei gibt es ebenfalls und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Mein Fazit:
Eine weitere Reise nach Logan´s Beach mit alten Bekannten und neuen Gesichtern, die ein wenig mehr Spannung im Mittelteil gebraucht hätte. Trotzdem eine gelungene Rückkehr, die Lust macht auf mehr.