Teil 2

The Black Game - Gefährliche Erlösung - Karola Löwenstein

The Black Game - Gefährliche Erlösung
von Karola Löwenstein

Das Buch "The Black Game - Gefährliche Erlösung" ist der zweite und letzte Teil der Reihe. Dieser geht übergangslos aus dem ersten Teil weiter.
Als Leser taucht man wieder in die Welt von Anya und Devon ein. Nachdem Anya beschlossen hat Devon nie mehr wieder zu sehen, da sie von seiner dunklen Seite, dem Black Game geschockt ist und somit Hals über Kopf den Club 5 verlassen hat, wird sie am nächsten Morgen von ihrer Freundin Sarah mit den Geschehnissen von der letzten Nacht konfrontiert. Sarah möchte unbedingt erneut in die Black Lounge und mehr über das Spiel erfahren. Da jedoch nur Anya eine Karte für den Vip-Bereich hat, versucht sie diese zu überzeugen. Nur ihre Freundin Olivia steht auf Anyas Seite, da diese genauso gehandelt hätte. Sarahs Erzählungen wecken jedoch auch bei Olivia die Neugierde. Anya muss sich auf das Black Game einlassen, wenn sie Devon nicht verlieren möchte, wird sie dies tun und wenn ja, was wird sie dabei erleben? Wird Anya ihren Freundinnen erzählen, wer der geheimnisvolle Spieler ist und wie soll sie mit Devon seiner dunklen Seite umgehen? Haben die beiden überhaupt eine Chance? Viele Fragen, welche beim Lesen der Story beantwortet werden.
Der Schreibstil des Buches ist in der Ich-Perspektive aus Anyas Sicht, sowie den unterschiedlichen Gesprächen geschrieben.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und lässt sich leicht lesen, da der Schreibstil flüssig zu lesen ist. Es gibt erotische Passagen.
Mein Fazit: Den ersten Teil der Reihe fand ich spannender .Dort konnte ich mehr Gefühl spüren. Es gab spannende Aspekte mit unerwarteten Wandlungen des Geschehens. Das Buch hat sich gut lesen lassen, wäre aber für mich kein muss gewesen. 4 von 5 Sterne vergebe ich daher.