Rezension

Teil 2

Schattenmorgen - Michael Jäger

Schattenmorgen
von Michael Jäger

Bewertet mit 3 Sternen

*Schattenmorgen* ist nach *Schattengrau*, der zweite Teil der Reihe *Schattenkrieger*

Ich habe den ersten Band nicht gelesen und hatte etwas Mühe in dieses Buch hier reinzufinden.
Es gibt am Anfang  des Buches eine kurze Inhaltsangabe zu Band 1. Jedoch fällt es etwas schwer, sich die zum Teil komplizierten Namen zu merken.

Manche Sachen fand ich nicht sehr logisch und manchmal ist es einfach zuviel. Es ist alles vertreten von Intrigen, Verrat, politische Verstrickungen, Erpressung, Lügen, Liebe bis hin zu großen Schlachten.
Die Charaktere dagegen sind gut ausgearbeitet. Die Sprache bildlich, es wird alles gut beschrieben. Die Spannung ist ganz gut, aber nicht überragend.

Ich hatte mir etwas mehr davon erhofft und ob es als Jugendbuch geeignet ist muss jeder selber entscheiden. Mich hat die Handlung teils etwas überfordert.