Teil 2 der Begine-Almut-Reihe - Almut sucht die Teufelin ★♡★♡★♡★♡★

Das Werk der Teufelin - Andrea Schacht

Das Werk der Teufelin
von Andrea Schacht

★♡★♡★♡★♡★

Band zwei um Almut Bossart lässt uns alte Bekannte wieder Treffen und neue Personen aus dem mittelaterlichen Köln kennenlernen. Nicht alle sind nett und sympathisch, aber das ist im wahren Leben ja nicht anders.

Diesmal überschlagen sich die Ereignisse. Almut muss für Magda die Rolle der Meisterin übernehmen, da diese in der Hacht sitz. So soll die wahre "Teufelin" schnell gefunden werden. Doch wer ist es? Ist es Johanna, die von Aziza zu den Beginen gebracht wurde? Oder das Schäfchen Angelika? Ist es doch eine der Beginen? Almut löst mithilfe von Pater Ivo und Meister Krudener auch dieses Rätsel, jedoch widerfahren ihr bis zur Lösung immer wieder erschreckende Dinge. Hat es die Teufelin auch auf sie selbst abgesehen, weil sie ihr auf den Fersen ist? Vielleicht sollte sie künftig stärker auf die Visionen von Rigmundis hören?

Außerdem hat Andrea Schacht auch diesmal eine Katze in die Geschichte eingebaut - sogar mit einer etwas größeren Rolle!

Spannend, lustig, ein wenig romantisch, auch mal tragisch - dieses Buch enttäuscht nicht! Besonders witzig finde ich das Bonmont, wie "Klosterfrau Melissengeist" entstanden ist. Viele solcher kleinen Anspielungen finden sich in den Büchern von Andrea Schacht und machen viel Freude. Keine schwere Kost, sondern ein "Nach-Hause-Kommen" zu guten Freunden und lieben Bekannten, das ist es, was der Leser bei Andrea Schacht findet.