Teil 2 der Trilogie

Endgame 02. Die Hoffnung
von James Frey

Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde! Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden? Das Rätsel geht weiter! Welche Strategie ist die beste? Fußnoten und URLs führen zum Kryptorätsel im Internet! Zweiter Band der aufsehenerregenden Trilogie von James Frey!

Vorab kann ich sagen, wer Band 1 nicht mochte, wird Band 2 nicht besser finden.

Denn auch der Schreibstil aus sehr einfachen, kurzen Sätzen wird in diesem Buch (zumindest bis zur Hälfte) beibehalten.

Es dauert einen relativen Zeitraum, bis die Handlung so richtig an Fahrt kommt.Bis zur Hälfte des Buches fand ich das Buch einfach nur langweilig, da es scheinbar nur aus Kampfszenen bestand..
Diese Kampfszenen treten sehr häufig und in den unterschiedlichsten Brutalitätsformen auf.

Immer wenn ich in der ersten Hälfte des Buches glaubvte, jetzt wird es aber spannend, flachte diese rasant wieder ab.

Ab der Mitte des Buchs war es spannender und flüssiger zu lesen, auch die Sätze wurden "erwachsener" und ausgefeilter.

Natürlich sind auch in diesem Buch (wie schon im 1. Teil) viele Zahlen etc. im Text versteckt, die evtl. für das Kryptorätsel gebraucht werden.

Insgesamt fand ich Teil 1 besser, obwohl man aus dem Thema meiner Meinung nach mehr herausholen könnte.