Rezension

Teil 2 rund um Della und Wood!

Simple Perfection - Erfüllt - Abbi Glines

Simple Perfection - Erfüllt
von Abbi Glines

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Inhalt:

Woods Vater ist gestorben und Wood plötzlich Alleinerbe des Familienbesitzes. Obwohl sein Vater Tod ist, kann Wood nicht um ihn trauern und kann ihm weiterhin nicht verzeihen, was dieser Della antat. Fortan muss sich Wood daran gewöhnen den Betrieb vollkommen allein zu führen und ertrinkt beinahe in Arbeit, weswegen Della stark für ihn sein möchte. Aber ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein und Wood kümmert sich erneut um sie. Daraufhin beschließt Della sich von ihm zu trennen und geht mit Tripp erneut auf Reisen. Auf ihrer Reise merkt sie, dass sie doch nicht so schwach ist, wie sie immer glaubte und doch für Woods stark sein kann. Nebenbei erfährt sie eine Neuigkeit, die ihre gesamte Welt auf den Kopf stellt. Kaum ist sie zurück in Rosemary Beach begegnet sie auch Woods, der sie sehnlichst erwartet hat. Doch das Paar kann seine Wiedervereinigung nicht richtig genießen, denn es geschieht etwas, was ganz Rosemary Beach erschüttert...

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch auf der LLC in Berlin von Abbi Glines signiert geschenkt bekommen, ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich nie die Mühe gegeben den ersten Teil zu kaufen und zu lesen. Denn eigenlich mochte ich Woods nicht genug, um mir die Mühe zu machen. Inzwischen bin ich anderer Meinung, da ich ihn richtig kennenlernen konnte. Das Buch hat jede Menge Wendungen und Höhen und Tiefen, die allein schon durch Dellas Vergangenheit eingeführt werden und auch Woods erleidet einen Schicksalsschlag nach dem Anderen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den zweiten Teil nur so verschlungen habe und gar nicht darüber nachgedacht habe, für Teil 1 eine Rezension zu schreiben, weshalb ich jetzt beide hintereinander schreibe *g*. Der ständige Perspektivenwechsel war zwar angenehm aber an einigen Stellen war ein Kapitel nur 4 Seiten lang und schon wurde wieder von der anderen Sicht erzählt, was mir teilweise zu schnell ging. Ansonsten war das Buch genauso schön zu lesen wie seine Vorgänger. Man musste die Rush of Love Reihe nicht kennen um die Geschichte rund um Della und Wood lesen zu können, also wäre es für Nichtkenner der ersten Reihe genauso gut zu lesen. Toll fand ich die Gastauftritte von Rush und Grant, da ich beide wirklich leiden kann. Rush macht sich als Familienvater richtig gut. Wie auch beim dritten Teil von Blaire und Rush wurde auch hier in den letzten Seiten die nächste Liebesgeschichte eingeläutet.

Fazit:

Ein toller zweiter Teil der alle offenen Fragen klärt. Jedoch fand ich an einigen Stellen das zu viel Sex beschrieben wurde, ich meine klar, es ist ein Erotikroman, aber irgendwie hatte ich das Gefühl die Autorin wolle Seitenzahlen schinden. Und auch fande ich, dass das Ende nicht hätte so sein müssen wie es war. Das fand ich sehr Schade. Deshalb bekommt der zweite Teil rund um Della und Wood nur 4,5 von 5 Sternen.